Alle, auf dieser Webseite gekauften Produkte, haben eine Garantie von 24 Monaten. Dieser Zeitraum beginnt, wenn die Ware beim Kunden eingetroffen ist. Die Gewährleistungsfrist verlängert sich um den Zeitraum, in dem der Verbraucher die Ware aufgrund der Gewährleistungsreparatur nicht nutzen kann. Die Garantie gilt für innerhalb Deutschlands gelieferte Produkte und kann innerhalb Deutschlands geltend gemacht werden. Ein Jahr nach Ablauf der Gewährleistungsfrist stellt der Garantiegeber dem Verbraucher auch die Möglichkeit zur Wartung oder Ersatzteilen zur Verfügung.

Garantieausschluss:

a. Der Garantie unterliegen keine mechanischen Schäden, die durch den Käufer selbst verursacht wurden.
b. Bei Schäden, entstanden durch Feuchtigkeit oder Chemikalien und bei mechanischer Schädigung des Produktes.
c. Bei nachlässiger Pflege des Produktes.
d. Bei unsachgemäßer Verwendung des Produktes, entgegen der Gebrauchsanweisung oder der Informationen zur Instandhaltung.
e. Bei Schädigung des Produktes durch unvorhersehbare/ unvermeidliche Ereignisse.
f. Bei Schädigung des Produktes durch durch einen Unfall.
g. Bei Schäden am Produkt durch unprofessionelle Änderungen am Produkt selbst, Transportschäden, Schäden durch Wasser, Feuer oder Naturgewalten.
h. Bei Schäden, die durch unsachgemäße Reparatur durch den Käufer oder Dritte entstanden sind.

Die Garantie gilt nicht für den Verschleiß am Produkt oder an Teilen des Produktes, der durch den normalen Gebrauch entstanden ist.

Einen Garantieanspruch reichen Sie bitte über unser Kontaktformular ein.

Dabei hat der Käufer folgendes vorzulegen:

a. die Waren, für die der Garantieanspruch gilt, einschließlich etwaiger Ergänzungen, die der Verbraucher zusammen mit der Ware erhalten hat.
b. Die Rechnung.
c. Die Garantiebescheinigung. Diese enthält den Vor-und Zunamen, die Adresse, Telefonnummer und E-Mailsadresse des Käufers, die Rechnungsnummer, die Bestellnummer und das Lieferdatum, den Code der Ware (zB die Seriennummer).
d. Des Weiteren eine Beschreibung des Defekts/Schadens und eine Erklärung, über die bevorzugte Methode, wie der Garantiefall abgewickelt werden soll.
e. Eine Unterschrift des Käufers.

Ihr Garantieanliegen wird sofort bearbeitet. In komplizierteren Fällen kann dies auch bis zu 3 Werktagen in Anspruch nehmen. Ist eine komplexe technische Einschätzung gefragt, kann dies bis zu 30 Tage, ab Einreichen des Garantiefalls, in Anspruch nehmen. Wird dieser Zeitraum überschritten, hat der Käufer das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.

Der Verkäufer entscheidet über die Behandlung des Gewährleistungsanspruchs des Verbrauchers.

Hierzu hat er folgende Möglichkeiten:

a. Wenn der Mangel behoben werden kann: – Der Verkäufer wird den Mangel unverzüglich, rechtzeitig und korrekt beheben. Auf Wunsch des Verbrauchers wird der Verkäufer die fehlerhaften Waren oder Komponenten ersetzen, sofern dem Verkäufer keine unverhältnismäßigen Kosten in Bezug auf den Preis der Ware oder die Schwere des Mangels entstehen. Der Verkäufer ersetzt die mangelhafte Ware oder Teile davon, nach eigenem Ermessen, sofern dies für den Verbraucher keine größeren Probleme verursacht.
b. Wenn der Mangel nicht repariert werden und die Ware nicht mehr ordnungsgemäß verwendet werden kann oder wenn er zwar behoben werden, die Ware jedoch nicht verwendet werden kann, weil der Mangel erneut auftritt oder die Ware mehrere Mängel aufweist, dann wird das Produkt vom Verkäufer umgetauscht. Des Weiteren kann der Verbraucher vom Vertrag zurücktreten.
c. Wenn Mängel an der Ware nicht behoben werden können, hat der Verbraucher Anspruch auf einen angemessenen Rabatt auf den Kaufpreis für die Ware. Im Falle eines Ersatzes der Ware, beginnt die Gewährleistungsfrist mit dem Eingang der neuen Ware.